2018 01 24 Deborah Blaeuer AZ Argauer Zeitung 1Von Peter Hartmann, 
Fotos: Heidi Wasem

Reportage: Lägerebräu Wettingen - Führung vom 24.07.2019

11 Personen nahmen trotz sehr heissem Wetter am Anlass teil. Fünf Personen genossen den Schräglift zur Limmat und wanderten von dort zur Brauerei im alten Spinnereigebäude. Dort erwartetete uns Mirjam Weisshaupt und offerierte gleich mal eine Fassbrause.

Hier geht es zur Bildergalerie

 

Die Fassbrause (alkoholfrei) kühlte unsere Köpfe soweit ab, dass wir den interessanten Ausführungen von Mirjam Weisshaupt folgen konnten. Selbst in der Brauerei merkte man die sommerliche Wärme.

Da sich niemand freiwillig als Reporter meldete, fällt der Bericht halt eher kurz aus. Auf der Homepage der Lägerebräu finden sich jedoch viele interessante Details. Ein Teilnehmer erwähnte noch, in Windisch gäbe es neu noch eine Minibrauerei beim aber nicht im Gemeindehaus.

P.Hartmann