Text und Fotos: Matthias Weinhold

Aussenansicht Festung Rein «Adlerhorst»Bericht vom Besuch der Festung Rein

Am 16. September 2022 trafen sich acht Männer und eine Frau des Forums 60 plus auf dem Parkplatz vor der Festungsanlage, individuell angereist mit Fahrgemeinschaft, Auto, Velo oder ÖV.

Fred Härdi vom Verein Festungsmuseum empfing die Gruppe vor dem Zugangsgebäude und sprach dann im Vorraum über die Geschichte und den Zweck der Anlage: sie wurde 1939/1940 als

2019 10 13 Tanzen mit Eugen Bless 01Von Elisabeth Salchli                 Foto Eugen Bless

Reportage: Senioren-Tanznachmittag am Sonntag 13.10.2019

…….dr Gmeindamme tanzed…..

Gemeindeammann Eugen Bless, Hausen, kündete an der Mitgliederversammlung 2019 an, dass er im Herbst Tanznachmittage in der neuen Mehrzweckhalle in Hausen anbiete. Er werde selber Musik auflegen.

2019 06 13 Holzweg 01Von: Annemarie Waser                       Fotos: Heidi Wasem

Reportage:  Auf dem «Holzweg», aber völlig richtig vom 13.06.2019

Eine kleine aber muntere Schar startete von Brugg nach Holderbank (SO) Seblen via Balsthal, wo wir den Holzweg unter die Füsse nahmen.


2018 11 09 Es isch wieder Fondue Zyt 01Von Jacques Baumann                Fotos: Heidi Wasem

Reportage vom 09.11.2018: Wunderbares Fondue an einem goldigen Herbsttag

Am späteren Vormittag des 9.11.18 trafen sich sechzehn reiselustige und genussfreudige Vereinsmitglieder bei nebligem Wetter auf dem Parkplatz des Huserhof in Hausen. In Fahrgemeinschaften ging es über die A1 in Richtung Hüttikon. Auch auf dem Parkplatz des Hüttikerberg liess die Sonne noch auf sich warten.

Auch wer nicht dabei sein konnte, soll sich informieren können über unsere Veranstaltungen. Deshalb publiziert forum 60 plus regelmässig Berichte und Reportagen über unsere Anlässe. Berichte über Anlässe früherer Jahre finden Sie unter dem Menupunkt «Verein». Dort «Archiv» und dann «Reportagen» anklicken.

Unterkategorien

Anlässe

Bildergalerie