Drucken

Text: Peter W. Frey  Fotos: Matthias Weinhold

Der Saal ist bis zum letzten Platz besetztRosemary A. Feuermann neue Präsidentin von forum 60 plus

Die 125 anwesenden Mitglieder wählten am 29. März 2023 an der Mitgliederversammlung Rosemary A. Feuermann (Habsburg) einstimmig zur Nachfolgerin von Peter W. Frey. Feuermann erklärte sich bereit, das Präsidium für ein Jahr zu übernehmen, nachdem die Suche nach einer Nachfolge für den seit 2016 amtierenden Präsidenten Peter W. Frey weiterhin erfolglos verlaufen war.

Die neue Präsidentin Rosemary A. FeuermannFeuermann erklärte sich bereit, das Präsidium für ein Jahr zu übernehmen, nachdem die Suche nach einer Nachfolge für den seit 2016 amtierenden Präsidenten Peter W. Frey weiterhin erfolglos verlaufen war.

Frey hätte sein Amt aufgrund der statutarischen Amtszeitbeschränkung eigentlich bereits 2022 abgeben müssen, erklärte sich aber bereit, seine Funktionen im Auftrag des Vorstandes als Präsident ad interim noch für ein Jahr weiterzuführen. Die Suche nach einer Person, die das Präsidium 2024 übernimmt, geht weiter.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Lucia Kuster (Windisch).

Rosemary A. Feuermann konnte bei ihrer Wahl nicht anwesend sein, da sie zur selben Zeit bei einer Aufführung der Seniorentheatergruppe «Herbstrose» auf der Bühne stand. Sie stellte sich mit einem schriftlichen Lebenslauf vor: Nach einer Ausbildung in Krankenpflege und zur Hotelfachfrau arbeitete sie 17 Jahre im Kurhotel im Park in Schinznach-Bad und war in verschiedenen internationalen Firmen als Direktionsassistentin tätig. Heute arbeitet sie noch zu 60 Prozent bei einem internationalen Konzern in Holderbank. Feuermann betreute in den letzten vier Jahren bei forum 60 plus das Aktuariat.

Verabschiedungen

Tagespräsidentin Renate TröschPeter W. Frey wurde an der Mitgliederversammlung im reformierten Kirchgemeindehaus Windisch mit dem Dank für sein langjähriges Engagement und sinnigen Geschenken (zum Beispiel dem Buch «Gärtnern für Ahnungslose» für den Gartenmuffel Frey) verabschiedet. 

Renate Trösch überreicht die AbschiedsgeschenkeEr selbst verabschiedete mit dem grossen Dank des Vereins Sigi Wöllner-Hanssen, die seit Gründung von forum 60 plus die Fremdsprachen-Konversationstreffen in Englisch, Französisch und Spanisch organisiert und geleitet hat sowie Myrtha Schmid als Moderatorin des seit Anfang Jahr nicht weitergeführten Erzählcafés.

Herzlichen Dank an Sigi Wöllner-HannsenDen beiden anderen Moderatorinnen, Elisabeth Salchli und Marianne Hausmann, die an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, wurde das Abschiedspräsent und ein Blumengruss am Abend privat überreicht.Herzlichen Dank auch an Myrtha Schmid

Jahresbericht, Rechnung und Budget einstimmig genehmigt

Die Mitgliederversammlung, der neun Gäste von Behörden und befreundeten Organisationen beiwohnten, genehmigte einstimmig den Jahresbericht das Präsidenten a.i., die Jahresrechnung 2022 sowie Budget und den Mitgliedsbeitrag für 2023.

In seinem Jahresbericht betonte Peter W. Frey nicht zum ersten Mal, dass forum 60 plus dringend auf Mitglieder angewiesen sei, die sich neu im Verein engagieren, da sonst die Gefahr bestehe, die breite Palette von Angeboten und Veranstaltungen reduzieren zu müssen. Dieses Frühjahr plant forum 60 plus eine breitangelegte Werbeaktion, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Dass wir unsere Mitgliederversammlung wieder wie gewohnt durchführen konnten, ermöglichte auch den traditionellen «gemütlichen Teil»: Bei Herz-Sandwiches, Brownies sowie Wein und Kaffee nutzten viele Teilnehmende die Gelegenheit zum regen Gedankenaustausch.

Die nächstjährige Mitgliederversammlung findet am 27. März 2024 auch wieder im reformierten Kirchgemeindehaus Windisch statt.


Peter W. Frey