Text: Elisabeth Salchli  Fotos: M. Weinhold, H. WasemWegen der Trockenheit musste der Grill kalt bleiben

Bericht zum Treffen im Habsburger Wald mit «Waldfest»

Am Montag, 8. August 2022 war so ein Tag, auf den man sich lange freute. Eigentlich war ja ein Bräteln im Wald vorgesehen, aber wegen der Brandgefahr blieben die Cervelats kalt.

Das tat der guten Stimmung und der Freude über das Zusammensein keinen Abbruch. 34 Personen, inklusive Fahrerinnen und Fahrer und Kundinnen und Kunden des Fahrdienstes trafen sich mit einer Gruppe von wandernden Mitgliedern am wunderschönen Rastplatz Huserholz der Ortsbürger von Hausen.

Das Blätterdach spendete wunderbare Kühle und die Luft war frisch und wohltuend nach all den Tagen der Sommerhitze.

Gute Stimmung trotz «kalter Küche»Als die ersten Teilnehmenden beim Rastplatz ankamen, staunten sie über die schön gedeckten Tische, die Schalen mit den knackigen Gemüsestängel, die gepolsterten Sitzbänke und die vielfältigen Massnahmen wie Kerzen, Zitronen mit Nelken und spiegelnde Fünferli gegen die Wespen auf den Tischen.

Für Essen und Trinken war gesorgtFleissige Helferinnen hatten alles vorbereitet und das Buffet mit Cervelats, Landjäger, frischem Brot und Getränken war alsbald eröffnet.

Diese Jahr muss die Feuerstelle kalt bleibenWie gut doch so eine simple Wurst mit Senf und Brot schmeckt! Peter W. Frey spendierte herrlich kühlen Weisswein und fruchtigen Rotwein dazu und wir speisten wie «die Könige in Frankreich».

Aus Restenwolle entstandene StrickwarenDie Gruppe der «Corona-Strickerinnen» zeigte ihre Kunstwerke, und ein von Heinz Brun erstelltes Fotoalbum aus den Anfängen vom forum 60 plus machte die Runde.

Die Zeit verflog viel zu schnell. Und – keine einzige Wespe zeigte sich!

Ich bedanke mich herzlich bei den Helferinnen Heidi und Doris Wasem und all denen, die dafür sorgten, dass immer alle ein volles Glas und etwas auf dem Teller hatten. Recht herzlichen Dank auch an Rosa Marie Fong für den feinen Rüblicake und die Chrömli.

Der Anlass war schon letztes Jahr gesponsert worden von den damaligen Teilnehmenden. Auch dieses Mal kam ein Betrag zusammen, der garantiert, dass ein solcher Anlass auch nächstes Jahr wieder durchgeführt wird.

Elisabeth Salchli