Text: Jean-Louis Barthoulot

Klauskegeln am 6. DezemberBericht zum Klauskegeln
am 6. Dezember 2021

Traditionsgemäss haben sich zehn Kolleginnen und Kollegen zum Klauskegeln getroffen. Die Aufgabe bestand darin, mit 24 Würfen ein Maximum an Punkte zu erreichen, wobei das Programm vom Leiter so gestaltet wurde, dass mögliche gleiche Resultate vermieden werden(12. und 24. Wurf mit Doppelwertung).

Jean-Louis Bartholot erfasst die Ergebnisse am PCNach zwei Stunden Spielzeit hat sich Peter Hartmann souverän an der Spitze gehievt. Knapp wurde es zwischen Antonio Snozzi, Peter Haller und Hansrudolf Schenkel. Beim letzten Wurf traf Peter Haller 8 Kegel, welche gemäss Spielprogramm doppelt gewertet wurden und er somit den dritten Rang belegte. Ebenfalls zwischen Arthur Truttmann und Ruth Liechti wurde es knapp. Als Letzter der Rangliste geht der Trostpreis an Hansruedi Schenkel. Monika Merki Frey war erstmals unter uns und ist somit ungeübt in den Wettkampf eingestiegen und trotzdem nicht als Schlusslicht gelandet, herzliche Gratulation!

Rangliste:

 1  Hartmann Peter  178 Holz   1. Preis
 2  Snozzi Antonio  166 Holz   2. Preis
 3  Haller Peter  165 Holz   3. Preis
 4  Schenkel Rudolf  160 Holz  
 5  Riniker Hanspeter  155 Holz  
 6  Truttmann Arthur  148 Holz  
 7  Liechti Ruth  147 Holz  
8  Bickel Carmen  141 Holz  
9  Merki Frey Monika  139 Holz  
10  Harnisch Hansruedi  136 Holz  Trostpreis

 Trostpreis-Gewinner: Hansruedi Harnisch

 

 

 

 

 

 

 


Zum Schluss danke ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Mitmachen. Ein besonderer Dank geht an die Spender, welche mich mit ihren Geschenken und Gaben motivieren weiterzumachen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und beste Gesundheit für das kommende Neujahr.

Der Leiter: Jean-Louis Barthoulot