Weitblick im WynentalVon Anna-Maria Pabst                        Fotos: Heidi Wasem

Bericht von der Herbstwanderung im Wynental am 09.09.2021

Beim Treffpunkt am Bahnhof Brugg stellen wir fest, dass es Mitglieder hat, die „noch“ völlig fremd sind … Doch wir werden schnell bekannt und fahren gemeinsam mit der SBB und weiter mit der Wynentalbahn nach Gontenschwil.

Gasthof Löwen in Gontenschwil

 

Vor dem Abmarsch vom Gasthof LöwenHeidi Wasem stellt uns unseren Reiseleiter Hans vor, der viel über Region und deren Entwicklung berichten kann.

Neues Leben in altem BaumstumpfNachdem wir im Gasthof Löwen bestens verpflegt werden, starten wir unsere Höhenwanderung nach Oberkulm.

Infos zu Natur und LandschaftSkulpture in einem GartenDiese beschert uns immer wieder schöne Fernblicke und wir bewundern schöne Bauernhäuser und die Umsetzung von innovativen Ideen der Bauern.

Wo geht es weiter?Panoramablick in die Ferne

Bevor wir uns auf die Heimreise machen, geniessen wir noch Kaffee und feine Glace im Kaffee Speck in Oberkulm.

Es war eine gelungene Reise mit interessanten Begegnungen.

 

 

 

Kurze Pause auf der Höhe

Herbstzeitlose am Wegrand

Pause in Oberkulm