Text und Fotos: Matthias Weinhold

Covid ZertifikatBericht von der Unterstützungsaktion zum persönlichen Covid-Zertifikat

Bei der Veranstaltung des Forum 60 plus am 15. September 2021 stellten wir fest, dass es einzelne Besucherinnen  und Besucher gab, die kein Covid19-Zertifikat vorweisen konnten.

So wurde vom Vorstand kurzfristig beschlossen, für unsere Mitglieder eine aktive Unterstützung zum Erlangen des Covid-Zertifikats in Papierform oder für das Smartphone zu bieten.

Der Covid Zertifikat-Antrag ist versandbereitIn einem Sonder-Newsletter per Post und per Email wurde die Aktion angekündigt. Am 30. September 2021 zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr stellten sich der Präsident und zwei Damen des Vorstands vom Forum 60 plus im Lindenpark der Sanavita AG in Windisch zu Verfügung, mehreren Besucherinnen und Besuchern bei den nötigen Schritten zum Beantragen des Covid-Zertifikats zu helfen.

Peter W. Frey in seinem Pop-up BüroDer Andrang war nicht allzu gross, da bei vielen Betagten wahrscheinlich eigene Kinder und Enkel in der Zwischenzeit diese Aufgabe übernommen haben. Unsere persönliche Unterstützung an diesem Nachmittag wurde auf jeden Fall von allen dankend angenommen.