Drucken

2019 10 13 Tanzen mit Eugen Bless 01Von Elisabeth Salchli                 Foto Eugen Bless

Reportage: Senioren-Tanznachmittag am Sonntag 13.10.2019

…….dr Gmeindamme tanzed…..

Gemeindeammann Eugen Bless, Hausen, kündete an der Mitgliederversammlung 2019 an, dass er im Herbst Tanznachmittage in der neuen Mehrzweckhalle in Hausen anbiete. Er werde selber Musik auflegen.

Damit hat er bei einigen tanzfreudigen (und bis jetzt vielleicht „tanzverhinderten“) Mitgliedern freudige Erwartungen geweckt.

So fanden sich dann am letzten Sonntag, dem Anlass entsprechend, gestylte Paare und einige Singles in der neuen Halle ein. Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Glas Wein fand man gleich bekannte Gesprächs- und bald auch Tanzpartner. Auf der grossen Tanzfläche bewegten sich die Tanzpaare vorerst noch etwas verhalten. Aber die fein abgestimmte Musik und die abwechslungsreichen Rhythmen zeigten bald, dass sich da Personen getroffen hatten, für die Tanzen die Bewegungsart ist, die Herz und Seele genauso stimuliert wie Muskeln, Sinne oder Atmung.

Da gab es gar perfekte Auftritte zu bestaunen von Tanzfreudigen, die sich sowohl im Englisch-Walzer als auch im Cha-Cha-Cha sicher und graziös bewegten. Die Nichttänzer freuten sich über die lockere Stimmung und die abwechslungsreiche Musik mit vielen bekannten Titeln. Gespräche in normaler Lautstärke waren jederzeit möglich, dank der moderaten Einstellung der Musikanlage.

Renate und Eugen Bless wirbelten zwischen Tanzfläche, Mischpult und Kaffeetheke hin und her. Den beiden ganz herzlichen Dank für die Idee, die Vorbereitung und Durchführung und natürlich für die herrlichen Backwaren von Renate.

Der erste Tanznachmittag war gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. ……Merci und bis zum nächschte Mol…..

Nächste Tanznachmittage:
So 10. Nov. und 08. Dez. 2019 ab 14.00 bis 17.00 Uhr.

Elisabeth Salchli