Text und Fotos: Matthias Weinhold

Flurin Caviezel aus dem UnterengadinGelungener Herbstanlass mit Flurin Caviezel

Auf Einladung des Vorstands trafen sich gut 50 Mitglieder des Forum 60 plus am 8. Oktober 2021 in der Bossartschüür in Windisch zum einem Herbstanlass, der statt der abgesagten Mitgliederversammlung 2021 in die Agenda genommen wurde. Bevor die ersten Besucher eintrafen, hatten fleissige Hände die Stühle vor der Bühne und im Erdgeschoss Tische und Stühle für das anschliessende Pasta-Essen aufgestellt.

Herbstliche Dekoration

Alle sind in freudiger Erwartung

 Barbara Huber-Oertli hat mit geschickter Hand den Vorraum und die Tische sowie die Bühne im Obergeschoss herbstlich dekoriert.

Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Bündner Musikers, Kabarettisten und Autors Flurin Caviezel.

Flurin CaviezelNach ein paar Anmerkungen zu aktuellen Themen und seiner Heimat stellte er sich selbst als «Unterengadiner Pascha» vor, und erklärte, dies sei «ein Gen-Defekt bei Engadiner Männern».

Flurin Caviezel mit der KlarinetteDann wurde es musikalisch: einer Okarina aus Ton entlockte er eine wunderbare Melodie, auch ein Musikstück auf seiner Klarinette begeisterte.

Flurin Caviezel singt und spielt SchwyzerörgeliAber sein wichtigstes Instrument war das Schwyzerörgeli. Er gab nicht nur ein Engadiner Volkslied zum Besten, sondern erfreute uns unter anderem auch mit einem Potpourri von Schlagern und Hits aus unserer Jugendzeit, den 60er- und 70er-Jahren, bei denen auch mitgesungen werden durfte.

Flurin Caviezel und sein AlphornFür die Zugabe holte er einen unförmigen schwarzen Gegenstand aus der Fensternische hinter ihm. Als er ein Teil nach dem anderen aus dem einen Ende dieses Gegenstands herauszog, wurde bald klar: das ist ein Alphorn! Mit einem traditionellen Musikstück auf seinem Alphorn beendete Flurin Caviezel seinen Auftritt, der mit lang anhaltendem Applaus honoriert wurde.

Drei Sorten feinste frische PastaFür den kulinarischen Teil des Abends sorgten Antimo und Judith Melillo mit drei Sorten frisch zubereiteter Pasta. Für die ganz hungrigen gab es sogar noch einen Nachschlag. Als Getränke standen Mineralwasser, Roter und Weisser auf den Tischen.

Zu guter Essen und Trinken in gemütlicher RundeLetzt erfreute noch ein hervorragendes Panna Cotta mit Früchten den Gaumen der Anwesenden.