«Optimierung» der Fahrdienste

Von Peter W. Frey, Präsident forum 60 plus

«Optimierung» der Fahrdienste: Vorerst nur eine Idee

Die Aargauer Zeitung berichtete am Samstag, 5. Dezember 2020 auf Seite 23 über die Auswertung der Workshops zu den Bedürfnissen älterer Menschen, welche die Regionale Kommission für Altersfragen der Region Brugg im Herbst 2019 durchgeführt hatte. Dabei habe die Optimierung der in der Region Brugg angebotenen Fahrdienste erste Priorität.

Der AZ-Titel «Die Fahrdienst-Angebote werden vereinheitlicht» suggeriert, dass dies in nächster Zeit bevorsteht. Davon kann keine Rede sein. Es handelt sich vorerst einmal um eine Idee der Regionalen Alterskommission.

Forum 60 plus betreibt einen sehr erfolgreichen Fahrdienst für seine rund 560 Mitglieder in Habsburg, Hausen, Mülligen und Windisch. Der Vorstand nimmt die Idee der Regionalen Alterskommission zur Kenntnis. Er steht aus verschiedenen Gründen einer regionalen «Optimierung» der Fahrdienste eher skeptisch gegenüber. Für ein konkretes Projekt wurde forum 60 plus bisher nicht kontaktiert.